Beide sind geimpft, gechippt, entwurmt, haben einen EU-Heimtierausweis, um auch mit in Urlaub fahren zu dürfen, und werden natürlich flohfrei gehalten.

Hermine und Harry wurden vor zwei Jahren kommentarlos in einer Transportbox vor der Türe unseres Vereins abgestellt. Zwischenzeitlich waren die zwei vermittelt und sind nun wegen Zeitmangels zurückgegeben worden.

Harry ist der aktivere Part der beiden – er ist ständig unterwegs, ihm entgeht nichts. Seine Welt kann nicht groß genug sein 🙂 länger als drei Sekunden stillhalten empfindet er als Zumutung. Es sei denn, es gibt was leckeres dafür 🙂 Hermine ist ein wenig die vernünftigere – wobei auch die sehr albern werden kann. Aber sie ist auch für Kuscheleinheiten zu begeistern. Beide sind handzahm, zwicken nur im Spiel – Hermine darf man allerdings nicht ohne Schuhe über den Weg laufen 😉

Beide sind ans Katzenklo gewöhnt, müssen aber hin und wieder an ihrer Treffsicherheit arbeiten 😉

Wir wünschen uns für die beiden ein schönes Zuhause mit viel Platz zum Laufen und Spielen! Frettchen sind nicht als Haustiere für Kinder geeignet – verantwortungsbewusste Teenager hätten aber sicher ihre Freude an den Tieren.

Beide können gerne auch bei Frettchen-Anfängern einziehen, wenn diese sich das nötige Wissen angeeignet haben. Die beiden werden Ihnen viel Freude bereiten!

Wir geben unsere Süßen nach einem für beide Seiten unverbindlichen Kennenlern-Termin (wenn der Topf zum Deckel passt, erfolgt die Abgabe bei einem zweiten Termin) ab – Kennenlernen können Sie die frechen Zwerge in Mönchengladbach-Rheydt.

Die Frettchen werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 100,00 € pro Tier – wir werden die zwei aber nicht trennen. Die Schutzgebühr kommt den verbleibenden Tierschutztieren zugute.

Falls die zwei Ihr Interesse geweckt haben, beantworten wir gerne Ihre Fragen 🙂 Um einschätzen zu können, ob sie auch zu Ihnen passen, benötigen auch wir von Ihnen ein paar Infos – damit Mensch und Tier am Ende auch glücklich miteinander sind 😉 bitte teilen Sie uns daher kurz mit, wie und wo Sie die Tiere unterbringen möchten und welche Menschen und Tiere bereits in Ihrem Haushalt leben. Vielleicht haben Sie ja auch ein, zwei Fotos von der Unterbringung für uns? Vielen Dank!

Telefonisch sind wir unter 01573 4/9/12/777 zu erreichen – allerdings nur eingeschränkt, da die Tierschutzarbeit viel Zeit in Anspruch nimmt. Am ehesten erreichen Sie uns zwischen 16.00 und 19.00 Uhr. Wenn Sie eine Festnetznummer hinterlassen, melden wir uns baldmöglichst zurück. SMS werden nicht

beantwortet.